Berichte - LSF Laufsport

Wieder waren über 4000 Läufer in Duisburg unterwegs. Es ist und bleibt die größte Winterlaufserie in Europa. Bei schönstem Wetter, blauem Himmel und milden Temperaturen begaben sich die jungen und nicht mehr ganz jungen Läufer auf unterschiedlich lange Strecken der beiden Jugendserien und zwei Erwachsenenserien. Für die kurze Serie waren jetzt 7,5 km zu absolvieren, für die lange Serie die doppelte ...

+

Mit sechs Läuferinnen und Läufern einen Marathon bestreiten. Mit einer quirligen Staffel macht das besonders viel Spaß. Pia Stich (Foto 107) hat einen der beiden 10-km-Distanzen für die Laufsportfreunde übernommen und war auch die schnellste Läuferin des Sextetts. Sie blieb in 49:35 klar unter der Marke von 50 Minuten. ( Ergebnisse LSF )Insgesamt brauchten die Laufsportfreunde für die Marathondistanz 3:48:07 h und waren damit sehr zufrieden, denn es ging nicht um Rekorde, sondern um Teamspirit des noch jungen Lauftreffs. Insgesamt hatten am größten Staffelwettbewerb im Rheinland ...

+

Jürgen, Mike, Michael und Reinhard (Foto von links) wandern schon seit einigen Jahren zusammen. Meist im Mai und meist fünf Tage. Sie sind der Kern der LSF-Wanderer. Um die nächste Wandertour zu besprechen, traf man sich jetzt bei der Sandkruger Schleife. Das ist ein schöner Lauf über 13 km im Norden der Republik. Die Wanderjungs, zu denen auch immer andere Männer hinzustoßen, kennen sich aber schon länger, nämlich vom Laufen. Insofern passt die Schleife immer. Das Quartett ließ es beim Wettkampf am Sonntag (12.5.) ...

+

Zwei Rekorde wurden bei der 44. Auflage gebrochen. Zum einen gab es die beste Beteiligung ever mit knapp 1100 Finishern. Dann stellte Jonathan Dahlke vom TV Wattenscheid einen neuen Streckenrekord in 30:10min auf. Auch die alte Bestmarke war von ihm. Von den Laufsportfreunden Köln gingen zwei Akteure an den Start. Lara Jost (Foto) war im schnellen Zehner unterwegs und schaffte in 51:33min eine tolle Zeit, womit sie sich im ersten Drittel der Frauen platzieren konnte. Auch für ...

+

Der Kölner Nikolauslauf war mit über 2900 Startern wieder ein beliebter Laufspaß (drücke auf das Plus und siehe die Fotogalerie). Die Veranstaltung fand zum 23. Mal statt und wurde von der Leichtathletikabteilung der Sporthochschule ausgerichtet. Die Strecke scheint sehr schnell zu sein, denn es fielen beide Streckenrekorde über 10 km durch Sanaa Schretzmair, die ehemalige Olympiateilnehmerin über 3000m Hindernis (34:34min) und Jonathan Dahlke vom TV Wattenscheid (30:39min). Aber für die meisten Teilnehmer war der Spaß an der Freude Hauptgrund ...

+