Trainer

Meine Name ist Michael Schardt. Als Initiator der Laufsportfreunde Köln werde ich das Training leiten und die Kurse mit Helfern immer persönlich betreuen. Seit einem Vierteljahrhundert bin ich Trainer und Kursleiter (von Anfänger bis Marathon), verfüge über unterschiedliche Lizenzen in der Leichtathletik (C-Breitensport, C-Leistungssport, B-Lizenz Block „Lauf“), sowie B-Trainer Rehabilitationssport, Cardio Rücken, Cardio Fit sowie diverse andere Qualifikationen. Ich war lange Jahre Leiter einer Leichtathletikabteilung, vieler Laufinitiativen, Organisator von Laufreisen usw. Ferner schreibe ich als Laufjournalist für zahlreiche Portale (laufreport.de, condition-magazin.com) und Fachzeitschriften (Running, Laufzeit&Condition, Staffelstab). Als Läufer etwa 1000 erfolgreiche Wettkämpfe, darunter 75 Marathon- und Ultraläufe. Wer mich bei meiner Arbeit als Übungsleiter unterstützen möchte, meldet sich bitte telefonisch oder per Email (ltbb@gmx.de).